Freie Sicht aufs Brecht-Gymnasium

Am Donnerstag kam ich am Brecht-Gymnasium, Haus 1, vorbei und sah, dass etwas anders war als sonst. Aber was? Na ja, lang hat es nicht gedauert, bis ich draufkam: Die Bäume vor dem Haus sind weg. Zurzeit wird in Schwarzenberg wieder fleißig gefällt, beispielsweise auch am Galgenberg und im Hofgarten. Nun ja.

Jedenfalls sind die Fotos vom Brecht-Gymnasium, auf denen man vor allem die Bäume gesehen hat, jetzt Geschichte. Das Gebäude ist ja schön, es ist nicht schlecht, freie Sicht zu haben. Aber bessere Luft für die, die in der Schule hocken, gibt das schon mal nicht.

Drei Jetzt-Fotos und drei Vorher-Fotos:

Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg

Brecht-Gymnasium Haus 1 in der Bermsgrüner Straße / Eibenstocker Straße am 28. Februar 2013

Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg

Februar 2013

Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg

Ja, einer steht noch.

Bertolt-Brecht-Gymnasium

Oktober 2012

Bertolt-Brecht-Gymnasium

September 2012

Bertolt-Brecht-Gymnasium

September 2012