Frau Schwarz und Herr Berg: Scheiß Corona!

Frau Schwarz und Herr Berg leben in Schwarzenberg und laufen sich immer mal über den Weg. Ihre Gespräche sind erstunken und erlogen, absolut wahr und von der Kunstfreiheit gedeckt. Glück auf!

Na Frau Schwarz, lang nich gesehn!

Ja, stimmt, Herr Berg. Wir laufn uns ja sonst immer bei Festen übern Weg, und die falln halt seit Monaten aus.

Das is alles die Schuld von denen aus Dresden und Berlin!

Von wem?

Na von den Regierenden!

Wieso, was ham die damit zu tun?

Na die tun, als wär Pandemie und machn alles zu und verbietn alles, was Spaß macht!

Wieso tun die, als wär Pandemie. Es is Pandemie, Herr Berg!

Das is doch Quatsch, das is so ne Verschwörung, das Corona is doch bloß wie ne Erkältung oder Grippe, am besten machn wir alles auf und schützn halt die Alten und vielleicht die Kranken, und die andern machn weiter wie immer, dann is gut.

Ich glaub nich, dass das funktioniert, Herr Berg. Sie wissen schon, dass auch Kinder, junge Leute, Leute mit 30, 40, 50, 60 richtig krank werdn und dran sterbn können, an dem Corona?

Das sin dann Einzelfälle, so was passiert halt.

Nee, keine Einzelfälle. Deshalb isses ja ne Pandemie. Ich sag Ihnen mal was, Herr Berg, vor einem Jahr is ne entfernte Verwandte von mir dran gestorben, gleich am Anfang von der Pandemie. Eine Großtante oder was das von mir aus gesehn is, die war nich mehr jung, aber richtig alt auch nich, die war immer die Erste beim Feiern und konnte Klavier spieln und hat gern mal einen getrunken, die war ne Stimmungskanone. Dann hat se sich mit paar Leuten ausm Verein getroffn, die habn zusammen was getrunkn und dann hattn die alle Corona. Und sie is dran gestorben.

Na das tut mir leid für Sie und die Tante, aber es sterbn halt immer mal welche und damals vor paar Jahren bei der Grippewelle, wo so viele gestorbn sin, da hat kein Hahn nach gekräht!

Woher ham Se das denn? Aus so ner absolut seriösen Quelle ausm Internet oder was?

Na aus meinem Facebook halt, das öffnet dir die Augen, da kriegste mit, dass du früher ein Schlafschaf warst und die Regierenden dich für saudumm verkaufn, immer.

Na dass die Regierenden einen für dumm verkaufen, da mag was dran sein, Herr Berg! Ich find ja, mit Corona verkaufn die uns langsam, aber sicher für mehr als saudumm. Die schränkn dich privat immer mehr ein, aber auf Arbeit isses, als wär nichts, wenn ich mich so umhör. Die lassn die Schulen auf bei Wocheninzidenz straff auf 400 zu und sagn, Masken und Test und Abstand und Händewaschn reicht schon. Dass ich nich lache! Die in Dresden sind zu dämlich, nen ordentlichn und verbindlichn Onlineunterricht zu verlangen und zu organisiern, und dann kann jede Schule fröhlich machn, was se will. Wenn der Lehrer kein Bock hat auf Videokonferenz und Mails an die Schüler und sich die Lösungen von den Aufgaben nie anguckn will und den ganzn Scheiß, dann musser das nich machn, und das ein verdammtes Jahr, seitdem diese verdammte Pandemie am Laufn is!

Holla Frau Schwarz, Se sin ja richtig wütend.

Ja, Herr Berg, das könn Se laut sagn, ich bin wütend wie Sau! Ich hab die Schnauze voll und will endlich mein normales Leben zurück, und das geht nich, wenn mit diesen verdammten Wocheninzidenzen jongliert wird und nich mal ordentlich versucht wird, zu verhindern, dass sich die Leute wie blöde ansteckn!

Äh, Frau Schwarz, sin Se da auch schon auf ner Corona-Demo gewesn?

Ich bin doch nich bescheuert, ham Se sich schon mal angeschaut, wer da läuft! Da sin die Rechtn und die Esoteriker, solche Leute, die ne Krankheit mit Globuli heilen wolln und für den Weltfriedn tanzn. Is ja schön, wenn man tanzt, aber für Weltfriedn muss man schon mehr machn als tanzn. Und Globuli, da bin ich früher drauf reingefalln, aber da verdient sich doch nur ne Wirtschaft dran dämlich. Zuckerkugeln mit nix für gutes Geld, wie blöd kann man sein? Einfach pusten, trösten und wenn de Kinder richtig krank sin zum Arzt, alles andre is doch einfach nur Scheiß!

Äh, Rechte, das stimmt doch gar nich! Das sin normale Leute alle, die die Schnauze voll ham von Lockdown und so, die wolln ihr Leben zurück!

Herr Berg, stelln Se sich doch nich dumm! Wer redet denn immer von wegen Masken sin Blödsinn und bringen nichts und Lockdown sofort beenden, egal wie die Corona-Kacke grad am Dampfen is! Das sin Leute von der NPD, von der AfD, wie nennen Se die denn? Rechts oder rechtspopulistisch oder radikal oder bürgerlich?

Aber Schweden …

Komm Se mir nich mit Schweden! Die hattn dort auch kein Dolce Vita, die hattn dort auch Beschränkungen und die Zahln von den Corona-Toten sprechn für sich! Herr Berg, ich sag: Neuseeland! Dort ham se nen Lockdown gemacht, der den Namen auch verdient, und die könn jetzt Party machn, die ham ihr Lebn wieder!

Neuseeland is ne Insel, Frau Schwarz! Sin wir nich.

Nee, sin wir nich, aber wir hättens besser machn können, viel besser. Die CDU-Leute in Berlin habn mit Maskendeals ihre Zeit verjuxt, statt so schnell wie möglich genug Impfdosen an Land zu ziehn und die Impferei dann auch ordentlich zu organisiern!

Frau Schwarz, Se lassn sich doch nich impfn!

Doch, ich bin doch nich blöd! Ich lass mich impfn, sobald ich endlich mal dran bin, hörn Se mal, der ganze Vatikan hat sich mit Biontech impfn lassn, denken Se, die machn was, was denen schadet!

Was schert mich denn der Papst!

Der Landrat hat sich auch impfn lassn!

Was schert mich der Landrat!

Von der AfD ham sich auch welche impfn lassn!

Was schert mich … äh. Da ham sich welche impfn lassn?

Ja, könn Se mal googln. Steht wohl nich in Ihrem Facebook?

Frau Schwarz, ich muss langsam mal weiter. War, äh, nett, Se mal wieder zu sprechn. Man sieht sich vielleicht …

Herr Berg, nur eins muss ich noch sagn!

Ja, was denn?

Scheiß Corona!