Feuerwehr Schwarzenberg, Hauptwache

Sie sieht so ziemlich fertig aus, die Hauptwache am Viadukt, die Mauern und Zäune stehen, der Vorplatz ist asphaltiert, bald dürfte also Einzug sein. Direkt schön ist sie nicht, finde ich, es wirkt zusammengewürfelt. Das eine alte Gebäude sollte erhalten bleiben, rechts und links davon wurde neu angebaut.

„Sehenswert“ ist auch die hohe Mauer zur Spielplatzseite hin, Drahtkorpus mit Steinen drin, da kann niemand durchgucken, das ist ganz schön abweisend.

Dass vor der Hauptwache Parkplätze für PKW sein müssen, ist nachvollziehbar, warum jedoch eine relativ große Fläche gepflastert wurde, erschließt sich mir nicht. Keine Ahnung, was die Feuerwehrleute dort machen sollen, vielleicht Sport oder ihren täglichen Plausch halten, wer weiß.

IMG_7166

Blick vom Viadukt

IMG_7167

Links an der Hauptwache vorbei, Richtung alte Eisenbahnbrücke

IMG_7168

IMG_7169

IMG_7170

Und die Hauptwache von hinten