Feuerwehr Schwarzenberg, Hauptwache

Sie sieht so ziem­lich fertig aus, die Hauptwache am Viadukt, die Mauern und Zäune stehen, der Vorplatz ist asphal­tiert, bald dürfte also Einzug sein. Direkt schön ist sie nicht, finde ich, es wirkt zusam­men­ge­wür­felt. Das eine alte Gebäude sollte erhalten bleiben, rechts und links davon wurde neu angebaut.

„Sehenswert“ ist auch die hohe Mauer zur Spielplatzseite hin, Drahtkorpus mit Steinen drin, da kann niemand durch­gu­cken, das ist ganz schön abweisend.

Dass vor der Hauptwache Parkplätze für PKW sein müssen, ist nach­voll­ziehbar, warum jedoch eine relativ große Fläche gepflas­tert wurde, erschließt sich mir nicht. Keine Ahnung, was die Feuerwehrleute dort machen sollen, viel­leicht Sport oder ihren tägli­chen Plausch halten, wer weiß.

IMG_7166

Blick vom Viadukt

IMG_7167

Links an der Hauptwache vorbei, Richtung alte Eisenbahnbrücke

IMG_7168

IMG_7169

IMG_7170

Und die Hauptwache von hinten