Ein „Spaziergang“ durch die Geschichte Schwarzenbergs mit Heinz Grieger

Am Donnerstag, den  16. Februar 2012, erzählt Stadtführer und BUND-Mitglied Heinz Grieger um 19.00 Uhr im GRÜNEN-Büro am Markt 14 in Schwarzenberg einiges über die 860-jährige Geschichte der Stadt. Im Gepäck hat er circa 300 Lichtbilder, sodass ein spannender Abend zu erwarten ist.

Dieser Vortrag  soll auch eine Art Einstimmung sein: auf eine Wanderung, die im Rahmen der alljährlichen „Frühlingsspaziergänge“ stattfindet, und zwar am Sonntag, den 6. Mai 2012, ab 13.30 Uhr. Dann sollen die Stationen des Vortrags „in echt“ abgelaufen werden, den genauen Treffpunkt gibt die BUND-Gruppe noch bekannt.

Website BUND-Gruppe Schwarzenberg: www.bund-szb.de

So sieht es dann im Mai wieder aus: Schloss und Kirche und viel Grün. Das Foto habe ich im Mai 2011 aufgenommen.