Ein Kunstklo in Schwarzenberg

Ralf Alex Fichtner hat Schwarzenberg an manchen Stellen seinen Stempel aufgedrückt. So soll es ja auch sein, schließlich wohnt der Maler und Grafiker im Schwarzenberger Ortsteil Neuwelt, und wenn es schon mal einen Künstler in der Stadt gibt.

Auf dem Busbahnhof- und Bahnhofsgelände entstehen seit einiger Zeit immer mal neue Bilder von Ralf Alex Fichtner oder RAF. Schloss und Kirche zu Schwarzenberg auf dem ersten Foto unten sind schon etwas älter, das Bahnhofsklo ist erst seit April verziert. Mittlerweile ist auch der Bus farbig, das Foto zeigt also nicht den aktuellen (fertigen) Zustand.

Den Stil, in dem Ralf Alex Fichtner noch gar nicht so lange malt und den er selbst kreiert hat, nennt er New World Art. Wenn man bedenkt, dass er in Neuwelt lebt, könnte man vielleicht ahnen, woher der Name kommt.

New World Art by RAF

Schloss und Kirche zu Schwarzenberg, gemalt von Ralf Alex Fichtner.

Kunstklo, Bahnhof Schwarzenberg

Das Bahnhofsklo von Schwarzenberg aus der Ferne …

New World Art by RAF

… und von Nahem. New World Art heißt der Stil, in dem RAF hier gemalt hat.

2 Gedanken zu „Ein Kunstklo in Schwarzenberg

  1. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. :) Aber ich nehme ja auch Gastbeiträge auf, also immer zu! ;)

Kommentare sind geschlossen.