Bunt und fair: der Eine-Welt-Laden in Schwarzenberg

Der Eine-Welt-Laden in Schwarzenberg ist schon länger nicht mehr in der Alten Schneeberger Straße. Zum Glück, denn das Gebäude dort, der Eiskeller, zerfällt langsam aber sicher – und sichtbar.

Der Eine-Welt-Laden ist jetzt in Bahnhofsnähe, in der Weidauer Straße. Zwar nicht direkt an der Hauptstraße, aber doch sehr gut zu erreichen, und parken kann man dort auch. Oder hinspazieren!

Das Schöne an dem Eine-Welt-Laden ist, dass es dort nicht nur Essen oder Klamotten oder Schreibwaren gibt. Es wird eine bunte Fülle geboten: Taschen, Porzellan, Schokolade, Musikinstrumente, Tee und vieles mehr.

Genial, wenn man einfach mal bisschen bummeln möchte oder ein schönes Geschenk für Familie, Verwandte, Freunde usw. sucht. Eines verbindet die Produkte, die dort verkauft werden: Sie sind alle aus Fairem Handel. Die netten Verkäuferinnen arbeiten ehrenamtlich im Laden. Sie beraten und erzählen gern, warum der Faire Handel eine gute Sache ist.

Ich wünsche diesem Laden ordentlich Kundschaft, denn es wäre schade, wenn er aus der Schwarzenberger Ladenlandschaft verschwinden würde. Und das tun Geschäfte nun mal, in die sich nie jemand verirrt. Es lohnt sich. :)

Die Öffnungszeiten des Weltladens Schwarzenberg:

Mo bis Fr 14 – 18 Uhr
Sa 10 – 12 Uhr

Telefon: 03774 33 69 618

Adresse: Weidauer Straße 4, 08340 Schwarzenberg (Nähe Busbahnhof)

Eine-Welt-Laden Schwarzenberg // Schwarzenberg-Blog

In der Weidauer Straße hat der Weltladen ein helles, freundliches Domizil gefunden.

Weltladen Schwarzenberg // Schwarzenberg-Blog

Und so sieht es drinnen aus. Es ist ein offener Raum, in dem es sich richtig gut stöbern lässt.

Schwarzenberg-Blog

Ein nettes Mitbringsel: Teebeuteltellerchen.

Schwarzenberg-Blog

Honig aus Fairem Handel gibt es zwar seit einiger Zeit auch im Supermarkt. Aber in den Weltladen gehört er tatsächlich hin.

Ein Gedanke zu „Bunt und fair: der Eine-Welt-Laden in Schwarzenberg

  1. Pingback: Faire Woche 2011 vom 16. bis zum 30. September | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.