Altstadtfest in Schwarzenberg 2010 (Fotos I)

Das Wetter ist noch unentschlossen, es nieselt, der Himmel ist grau. Wird die Sonne rauskommen? Ich war am Vormittag in der Stadt und hab mich schon mal umgeschaut. Die Mittelalterzelte stehen, die Ritter aus Aue sind da, viele Bänke aufgestellt… Besucher waren noch nicht so viele zu sehen, aber richtig geht es ja auch erst 13 Uhr los.

Was mir noch aufgefallen ist: In einem großen Geschäft am Altmarkt in der Altstadt werden heute ab 16 Uhr Ritter Georg und das Burgfräulein Autogramme schreiben – wir haben noch welche vom Vorjahr herumliegen, mit dem ‚alten‘ Burgfräulein Edelweiß…

Hier einige Fotos von heute Vormittag (Samstag, 14. August 2010):

Altstadtfest 2010 Schwarzenberg

Bühne auf dem Markt

Altstadtfest 2010 Schwarzenberg

Blick in Richtung Schloss und Kirche

Altstadtfest 2010 Schwarzenberg

Bänke und Tische oberhalb des Brunnens, Richtung Schloss und Kirche

Altstadtfest 2010 Schwarzenberg

Die Mittelalterband Ventus Chaotis übt schon mal.

Altstadtfest 2010 Schwarzenberg

Die Ritter aus Aue haben ihr Zelt wieder am Unteren Tor aufgeschlagen.