Die Holzmichel sind wieder unterwegs

Der lange Winter und die Schneemassen gehen an vielen Bäumen nicht spurlos vorüber – das Streusalz greift die Wurzeln an, und der Schnee drückt die Äste nieder. Neulich, vor zwei Wochen viel­leicht,  brach von einem der Bäume am Steinweg ein nicht gerade kleiner Ast ab, landete auf dem Zaun und hinter­ließ dort einen blei­benden Eindruck. Mittlerweile ist er wegge­räumt, und leider hatte ich meine Kamera ausnahms­weise mal nicht dabei, deswegen gibt es kein Foto.

Dafür kam ich gerade recht­zeitig, als Bäume an der Bahnhofstraße bzw. beim Kaufland gefällt wurden. An der Bahnhofstraßenseite standen sie zum Teil relativ schräg. Warum die Bäume auf der Kauflandseite entfernt wurden, war nicht zu erkennen.

Ein Gedanke zu „Die Holzmichel sind wieder unterwegs

  1. Pingback: Bäume sind zum Fällen da | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.