Tag der offenen Tür + Ausbildungs- und Fachkräftemesse im bsw

bsw Schwarzenberg, was ist das noch mal? Das Kürzel steht für Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft, in Sachsen hat es 20 Standorte und einer davon ist in Schwarzenberg in der Gartenstraße 9, also am Kutzscherberg.

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018, können sich dort Schüler/-innen der Klassen 7 bis 9, Eltern, Arbeitssuchende und Menschen, die an Aus- und Weiterbildung interessiert sind, von 9 bis 16 Uhr zu offenen Ausbildungsplätzen und Stellen informieren und die bsw-Ausbildungsstätten besichtigen.

Vor Ort sind über 35 regionale und überregionale Aussteller, darunter ACE Automobil Center Erzgebirge, BAS Baugesellschaft Am Scheibenberg, CAWI Stanztechnik, Hotel & Restaurant Danelchristelgut, Porsche Werkzeugbau, Schumacher Packaging und Wesoba.

2019 soll die Ausbildungsmesse auch wieder am letzten Mittwoch vor Beginn der Sommerferien stattfinden, kann man sich z. B. als möglicher Aussteller also schon mal vormerken.

-> Info: Wirtschafts- und Gewerbeverein Schwarzenberg (PM)