Spielplatz und Parkplatz: Bauarbeiten am Hofgarten (20.11.2010)

Das Wetter spielte in den letzten Tagen nicht immer mit, die Bagger (und die Bauarbeiter) hatten mit Schlamm und Frost zu kämpfen. Der Parkplatz ist trotzdem so gut wie fertig, und der Spielplatz sieht jetzt schon vielversprechend aus.

Es gibt eine Rutsche, die den Hang mit einbezieht, einen Tunnel, ordentlich Sand zum Spielen und mehr. Da fehlen dann nur noch die Kinder, hoffentlich tauchen welche auf! Denn auf dem alten Spielplatz, der sich gleich beim neuen befindet, war kaum Betrieb …

Und was auch schön ist: Es wurden auf dem Park- und Spielplatzgelände neue Bäume gepflanzt! In den letzten Jahren sind im Hofgarten (meines Wissens) nur Bäume gefällt, jedoch keine gepflanzt wurden. Wunderbar, dass es im nächsten Frühjahr ein wenig mehr Grün geben wird.

Hofgarten Bäume

Neue Bäume

Hofgarten Spielplatz

Rutsche am Hang

Hofgarten Baustelle

Bauarbeiten in vollem Gange

Hofgarten Bäume

Noch mal die neuen Bäume, diesmal mit Blick in Richtung Parkplatz

Hofgarten Bäume

Der Parkplatz, noch gesperrt