Shoppen ohne Eile auf Schwarzenbergs Flaniermeile

Was kommt einem in den Sinn, wenn man „Schwarzenberg“ und „Flaniermeile“ hört oder liest? In Zukunft sollen einem sofort die Bahnhofstraße und die Grünhainer Straße einfallen, dafür wollen dort ansässige Ladeninhaber, Lokalbetreiber sowie der Gewerbeverein Schwarzenberg sorgen.

Den Anfang machen sie mit einem langen Einkaufssamstag am 22. November 2014 unter dem Motto „Bummeln und Shoppen ohne Eile auf Schwarzenbergs Flaniermeile“. Bis 18 Uhr soll er gehen, einige Geschäfte bereiten Extras und kleine Überraschungen vor.

Derzeit wird ein Logo entwickelt und sicher bald vorgestellt. Ich finde die Idee einer Schwarzenberger Flaniermeile gar nicht so absurd – erst mal sind die Bahnhofstraße und die Grünhainer Straße zusammen relativ lang, aber nicht zu lang. Dann sind sie flach, was in Schwarzenberg wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Und nicht zuletzt gibt es doch einige Läden und Lokale an dieser Strecke. Wenn die sich zusammenraufen und sich hinter die Idee der „Schwarzenberger Flaniermeile“ stellen, könnte das was Gutes werden.

IMG_3125

Bahnhofstraße