„Schwarzenberger Originale“ – mit Türmer Gerd Schlesinger

Am Donnerstag, den 20. September 2012, erzählt ab 19.00 Uhr der Schwarzenberger Türmer Gerd Schlesinger Wissenswertes über bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten der Stadt Schwarzenberg, und zwar in der Stadtbibliothek. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Und im Oktober beteiligt sich die Stadtbibliothek wieder an der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“, mit zwei Veranstaltungen:

  • Am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, hält Dr. Olaf Thomsen aus Berlin einen Vortrag zum Thema „Mal hart, mal zart – Prostitution in der Weltliteratur“.
  • Am Dienstag, den 30. Oktober 2012, ist Burgfräulein Bö alias Patricia Prawit zu Gast, mit einer musikalischen Ritter-Rost-Lesung. Kinder, wenn das mal nichts ist!

www.treffpunkt-bibliothek.de

Website Dr. Olaf Thomsen: www.othomsen.de
Website Burgfräulein Bö: www.patricia-prawitt.de

Stadtbibliothek Schwarzenberg
Schulberg 1
08340  Schwarzenberg