Schräg dabei: Schwarzenberger Weihnachtsmarkttasse 2011

Jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg gibt es ein neues Weihnachtsmarkttassenmotiv, jedes Jahr steckt Ralf Alex Fichtner dahinter und versteckt auf der Illustration sein Kürzel, RAF.

Schloss und Kirche dürften schon öfter abgebildet gewesen sein, doch 2011 gabs die neue Version – mit Schrägaufzug. Ich hab die Tasse trotzdem gekauft. Nächstes Jahr dann bitte keine schwarze Tasse, das Leben ist schon trist und das Wetter im Herbst-Winter oft grau genug. Ein bisschen Farbe!

Und hier vier Fotos von der Weihnachtsmarkttasse 2011 – auf dem dritten sind der Schrägaufzug und die „Talstation“ zu sehen, gnädig bedeckt von Schnee. Tatsächlich liegt nach einem äußerst kurzen Intermezzo kein Schnee mehr in Schwarzenberg, alles weggeregnet.