Restaurant Dionysos in Schwarzenberg

Allzu viele Restaurants gibt es in Schwarzenberg nicht. Die Auswahl ist eher bescheiden, würde ich sogar sagen. Also führt eigentlich kein Weg am „Griechen“, dem Restaurant Dionysos, vorbei. Das hält sich schon lange Jahre und ist damit in Schwarzenberg fast eine Institution.

Das Dionysos ist eher nichts für Vegetarier. Ich glaube, es gibt kein Hauptgericht ohne Fleisch bzw. Fisch – vermutlich müsste man sich also mit warmen Vorspeisen durchschlagen. Gegrilltes können sie bei Dionysos gut, etwas Anderes esse ich dort nicht, zu Lende, Schnitzel, Fisch und  Co. kann ich demnach nichts sagen. Die Beilagen – Kartoffeln, Reis usw. – würden sicher keinen Preis gewinnen, aber das Fleisch spielt ja schon die Hauptrolle.

Man sitzt gemütlich, Essen und Getränke sind zumeist schnell auf dem Tisch und man ist am Schluss satt. Keine kulinarischen Hüpfer, aber solide. Etwas für „immer wieder“ (wenn man den Fleischschock vom letzten Mal überwunden hat).

Restaurant Dionysos
Theodoros Mouchtaropoulos

Bergstraße 2
08340 Schwarzenberg
Telefon 03774 28120

Öffnungszeiten
Mo–So 11.30–14.30 Uhr, 17.30–24.00 Uhr

Restaurant Dionysos Schwarzenberg

Deko und Getränke

Restaurant Dionysos Schwarzenberg

Noch mehr Deko an den Wänden

Restaurant Dionysos Schwarzenberg

Ein Blick nach oben, an die Decke: Lampen und Sterne

Restaurant Dionysos Schwarzenberg

Grillplatte, und zwar die Dorf-Platte

Restaurant Dionysos Schwarzenberg

Das Dionysos von außen. Vorn die überdachte Terrasse, wo geraucht werden kann, im eigentlichen Restaurant ist Rauchen verboten.