Hochwasser in Schwarzenberg

Die Mittweida und das Schwarzwasser fließen durch Schwarzenberg, und es gibt noch etliche Bäche. So voll habe ich die Flüsse noch nie erlebt, denn ich war im August 2002 nicht in der Stadt. Diese Wassermassen sind faszinierend – und beängstigend.

Hochwasser

Oswaldbach an der Oswaldtalstraße, die Wiese ist zum Teil geflutet.

Hochwasser

Oswaldbach an der OswaldtalstraßeHochwasser

Oswaldbach, Oswaldtalstraße

Hochwasser

Die Mittweida am Wildenauer Weg, Blick Richtung Brücke

Hochwasser

Die Mittweida am Wildenauer Weg, Blick Richtung Straße des 18. März

Hochwasser

Mittweida, Wildenauer Weg, Blick von der Brücke

Hochwasser

Die Mittweida, eine Brücke weiter, am Weißen Hirsch, Blick Richtung Straße der Einheit

Hochwasser

Mittweida, am Weißen Hirsch, vor der Brücke

Hochwasser

Mittweida, Kleingärten am Weißen Hirsch, die ersten Gartenhäuser und Geräteschuppen stehen schon unter Wasser.

Hochwasser

Schwarzwasser an der Brücke an der Straße der Einheit bei der Gärtnerei Lang, linkerhand die Gewächshäuser. Weiter unten treffen das Schwarzwasser und die Mittweida zusammen.

Hochwasser

Schwarzwasser an der Bahnhofstraße, die Kauflandbrücke

Hochwasser

Schwarzwasser von der Kauflandbrücke aus

Hochwasser

Schwarzwasser von der Bahnhofstraße aus