Hier wird (bald) gebaut: Die Feuerwehr am Viadukt

Letzte Woche kam ich an der Feuerwehr am Viadukt vorbei, in der Straße der Einheit 1, und hab einige Fotos gemacht. Schön ist es dort zurzeit wirklich nicht, aber wann sind Baustellen schon schön? Ziemlich reduziert sieht das Gebäude aus, die Anbauten links und rechts sowie der Löschturm sind weg. Auch Bäume neben und hinter dem Feuerwehrhaus mussten dran glauben, darunter richtig alte, mächtige Bäume. Und die Bäume, die zwischen Spielplatz, Fußweg und Feuerwehrgelände standen, sind jetzt auch weg. Mal sehen, wie viel vom Spielplatz übrigleibt.

Die Bauarbeiten an der neuen alten Hauptwache werden sich mehr als ein Jahr hinziehen, im August 2013 soll das umgebaute Depot eingeweiht werden. Bis dahin sind die Feuerwehrmänner der Hauptwache – mit Autos und allem – auf dem Stadtwerkgelände untergebracht.

Auf der Website der Hauptwache ist zurzeit noch ein Foto von dem Gebäude vor den Abrissarbeiten zu sehen: www.feuerwehr-schwarzenberg-hauptwache.de

2 Gedanken zu „Hier wird (bald) gebaut: Die Feuerwehr am Viadukt

  1. … „Bis dahin sind die Feuerwehrmänner der Hauptwache – mit Autos und allem – auf dem Stadtwerkgelände untergebracht.“ … und dort könnten sie eigentlich auch bleiben! Denn dort scheint ausreichend Platz vorhanden zu sein. Man sieht nicht, dass es dort nun eng zugehen würde. Im Gegenteil, man fragt sich – wo sind sie eigentlich, die Feuerwehrautos???

  2. Pingback: 2012 im Schwarzenberg-Blog – ein Jahr in Fotos | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.