Heute noch: Ostermarkt in Schwarzenberg

Gestern, am Ostsersonntag, war ordent­lich Betrieb auf dem Ostermarkt, das Wetter war ja auch toll. Heute ist er noch­mals von 11 bis zirka 18 Uhr geöffnet, mit Fressbuden, Kaufständen, einer Bühne und mehr. Viele Geschäfte in der Altstadt sind eben­falls auf – am heutigen Ostermontag ist die letzte Gelegenheit, an der Aktion „Frühling in der Altstadt“ teil­zu­nehmen und Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

Hier war immer was los – ob ein Kind nun schon im Gefährt saß und dann doch nicht fahren wollte (*kreisch*, *brüll*), oder ein anderes Kind schrie, weil es kein fünftes Mal mitfahren durfte …

Starke Nerven wünscht man den Tieren im Kuschelzoobereich. Niedlich sind sie ja …

Hasen durften auf dem Ostermarkt natür­lich nicht fehlen. Die Hübschen sind im Bereich um den Brunnen zu finden.

Am Brunnen steht auch das Riesenosterei, das schon gestern Abend ziem­lich voll­ge­malt war. Mal sehen, ob es heute neue Farben gibt …