Baustelle Egermannbrücke (17.6.2013)

Das Jahr hat’s eilig, schon ist’s Mitte Juni, noch 78 Tage bis zum Tag der Sachsen in Schwarzenberg, die Uhr tickt laut für die Bauleute auf der Egermannbrücken-Baustelle. Aber die Brücke ist schon da, vielleicht geht es dann ja mal ganz schnell? Wäre den baustellengeplagten Autofahrern und Anwohnern zu wünschen.

Egermannbrücke

Blick von der Bahnhofstraße auf die Egermannbrücke bzw. auf die Baustelle

Egermannbrücke

Auf der anderen Seite, an der Straße des 18. März / Karlsbader Straße (S 272). Rechts, ganz schmal, ist die eine Fahrspur für Autos.

Egermannbrücke

Egermannbrücke

Die neue Brücke

Egermannbrücke

So sieht es jetzt noch auf der Brücke aus.

Egermannbrücke

Der Kreisverkehr ist schon markiert, schätze ich, diese weiße Spur links, mittig.

Egermannbrücke

Mittendrin – der Fußgängerweg an der Straße des 18. März / Karlsbader Straße