Ab nach Chile, in die Wüste: Diavortrag in der Stadtbibliothek Schwarzenberg

Letztes Jahr war Jörg Hertel – Fotograf, Vortragsreisender, Gitarrist und Autor – schon einmal in der Stadtbibliothek und berich­tete über seine Reise nach Nepal.

Am Donnerstag, den 23. Oktober 2014, ist er wieder zu Gast in Schwarzenberg und wird in der Bibliothek einen Diavortrag zum Thema „Chile – Atacama total“ halten. Los geht es 19 Uhr, der Eintritt kostet 3 Euro.

IMG_6919

Worum es geht: „Die Atacama in Nordchile ist die trockenste Wüste der Welt. Ein Superlativ! In ihr gibt es Regionen, in denen seit Menschengedenken kein Tropfen Regen gefallen ist. Gleichwohl ist sie reich an Leben und Kultur. Die Atacameños, ein Volk, das vor den Inkas dort lebte, hat vor allem hinter­lassen, wie man in solch schein­barer Unwirtlichkeit nicht nur über­leben, sondern eine blühende Kultur schaffen kann.

Dieser Diavortrag entführt in die Extreme der Welt, einer verges­senen oben­drein. Und er bietet eine aben­teu­er­liche Fahrt an, die von Copiapó, der Hauptstadt der Region, zum Ojos del Saládo führt, dem höchsten Vulkan der Welt, dem wir uns bis auf 5500 Meter Höhe nähern.“ (Quelle: Website Jörg Hertel)