Aue im Advent: Samocca und Weihnachtsbaum

Am Freitag war ich mal wieder in Aue und im Samocca. Schön ist es dort nach wie vor, aber den Bagelburger kann ich leider ganz und gar nicht empfehlen – keine Ahnung, warum ich ihn über­haupt gegessen habe: Das Brötchen war hart (man könnte es auch knusprig nennen, aber es war knus­per­tro­cken), das Fleisch war jenseits von Gut und Böse, von der Konsistenz her wie eine Schuhsohle. Wie man das wohl so hinbe­kommt? Indem man es mehr­mals erwärmt? Oder stun­den­lang in der Pfanne brät? Noch einmal bestelle ich das jeden­falls nicht.

Hätte ich mal lieber ein Stück Torte oder Kuchen genommen, die süßen Sachen sahen wie immer äußerst lecker aus. Kuchen und Torte sind ja auch frisch geba­cken, jeden Tag. Nach diesem nicht ganz unge­trübten Essen im Samocca führte mich mein Weg am Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt vorbei. Der Baum ist in diesem Jahr schöner als der in Schwarzenberg, ganz ohne Wenn und Aber.

Ein biss­chen einkaufen war ich auch noch in Aue, und es war erstaun­lich entspannt, keine Menschenmassen, aber es war auch schon Abend, umso mehr Betrieb wird sicher am Samstag und am verkaufs­of­fenen Sonntag sein. Großstadtgefühl in der Kleinstadt beim Wochenende-Weihnachtspanikeinkauf … Aber ohne mich. :-)

IMG_0465

Samocca in Aue

Samocca Aue

Weihnachtsbaum 2012 Aue

Aue, Weihnachtsbaum 2012