Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg 2011

Ja, Weihnachtsmarkt haben wir dieses Jahr natürlich auch in Schwarzenberg, und er beginnt schon ziemlich bald: in einer Woche.

Vom 2. bis zum 11. Dezember 2011 wird wieder täglich von 12 bis 20 Uhr Glühwein ausgeschenkt, Bratwurst verkauft, erzgebirgischer Schnickeldi an Mann und Frau gebracht usw.

Es ist eine Menge los, jeden Tag gibt es ein ordentliches Programm. Den Flyer dazu bekommt man in der Schwarzenberger Stadtinformation und als PDF auf der Seite der Stadt Schwarzenberg. Und zwar hier: www.schwarzenberg.de (ganz unten).

Natürlich werde ich hin und wieder über den Weihnachtsmarkt schlendern (trotz der wahrscheinlich schauerlichen Dosenbeschallung) und auch berichten. Bleiben Sie dran. ;-)

Die Kraußpyramide dreht sich ab morgen wieder. Am Samstag, den 26. November 2011, um 17.30 Uhr, ist Pyramidenanschieben.

Es wirkt zwar alles noch ziemlich seltsam (Weihnachten? Wie bitte?!), aber man gewöhnt sich ja schnell daran, dass überall Schwibbögen und Weihnachtsschaufenster sind … Hier ist der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Markt zu sehen.