Vom 17. bis zum 20. Mai 2012: Burgfest Wolkenstein

Am Donnerstag, 17. Mai 2012, Samstag und Sonntag feiern die Rittersleute und ihre Gäste ab 10, am Freitag ab 15 Uhr – mittelalterliches Treiben also auf dem Burggelände mit Essen, Trinken, Buden, Gesang …

Außerdem gibt es an den Tagen noch viel zu sehen und zu erleben, am Donnerstag unter anderem: 11 Uhr Historischer Umzug aller Vaganten, Gaukler, Ritter, Grenadiere und des Marktvolkes; 18.45 Uhr Ritterkampf um Ruhm und Ehre; 22 Uhr Feuerwerk über Wolkenstein.

Am Freitag 20 Uhr Konzert mit Cultus Ferox, am Samstag ab 20 Uhr Abendspektakel, am Sonntag 14.15 Uhr wieder Ritterkampf um Ruhm und Ehre.

Ausführliche Informationen auf der Website von Wolkenstein: www.stadt-wolkenstein.de

Da vermutlich jede Menge los sein wird in Wolkenstein, ist auch die Parkplatzfrage gründlich geregelt. In der Innenstadt darf nicht gegparkt werden, dafür auf diesen Parkplätzen: Stahlbau GmbH Wolkenstein (nur die ausgewiesenen Parkplätze und nicht im Betriebsgelände), Parkplatz Annaberger Straße (Parkplatz nur für Händler), Parkplatz Penny-Markt (Parkplatz für Einwohner und Händler), Hauptparkplatz: Parkplatz am Wasserwerk/Sommerhalde. Na ja, vor Ort ist das wahrscheinlich gar nicht so kompliziert, wie sich das jetzt liest … (Quelle: www.stadt-wolkenstein.de)