Unserer ist größer! Weihnachtsbaum Aue und Schwarzenberg 2010

Schwarzenberg hat nicht nur mehr Einwohner als Aue und ist größer, wir haben hier auch den größeren Weihnachtsbaum. Der Fotobeweis:

Weihnachtsbaum Aue 2010

Weihnachtsbaum Aue 2010

Weihnachtsbaum Schwarzenberg 2010

Weihnachtsbaum Schwarzenberg 2010

Ganz schön unterschiedlich, die beiden. Der eine wie mit dem Lineal gezogen, der andere eher wild. Und es ist nicht zu leugnen, dass der Auer Weihnachtsbaum mehr Respekt bekommt. Während in SZB die Autos neben und unter dem Baum parken, der Marktplatz also nach wie vor ein Parkplatz ist, hat der Auer Baum ordentlich Platz und nur die Weihnachtsmarktbuden um sich herum.

Nachtrag: Der Schwarzenberger Baum stammt vom Rand der Waldbühne und steht jetzt mit zirka 18 m Höhe auf dem Markt. (Info aus der FP vom 23.11.2010)

2 Gedanken zu „Unserer ist größer! Weihnachtsbaum Aue und Schwarzenberg 2010

  1. … na ja man muss ja auch zugeben, dass der Auer Weihnachtsmarkt schon durch seine Lage nicht der Schönste ist. Da würde der Baum auch nicht mehr viel ändern ;-)

Kommentare sind geschlossen.