Stadtfest in Aue vom 15. bis zum 17. Juli 2011

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal beim Auer Stadtfest – und mir hats gefallen. Ich schaue also auf jeden Fall wieder vorbei. Vom 15. bis zum 17. Juli 2011 wird einiges (viel!) geboten, unten ein kleiner Überblick. Das ausführliche Programm mit Uhrzeiten usw. kann man sich auf der Website von Aue als PDF herunterladen.

Freitag, 15. Juli 2011

  • das Stadtfest wird am Freitag, den 15. Juli 2011, um 19 Uhr im Festzelt auf dem Anton-Günther-Platz eröffnet, dort spielen dann auch De Erbschleicher
  • noch mehr Musik gibt es ab cirka 20 Uhr auf den Bühnen am Altmarkt, im Stadtgarten und in der Goethestraße
  • 21.30 Uhr: Lampionumzug, Treffpunkt ist an der Nicolai-Passage
  • 22.30 Uhr: Höhenfeuerwerk vom Rathaus und vom „Blauen Engel“

Samstag, 16. Juli 2011

  • ab 11 Uhr buntes Programm auf der Bühne im Stadtgarten: Erzistar (16.45 Uhr), Harmonovus (18.30 Uhr), Seamen (21 Uhr), Lucky Train Line Dancers, Programme von Kindergärten und Schulhort und mehr
  • auf den anderen Bühnen gibts ebenfalls ordentlich was zu sehen und zu hören

Sonntag, 17. Juli 2011

  • noch mal Programm auf allen Bühnen

an allen drei Tagen:

  • rund um den Altmarkt: deutsche, spanische, türkische … Küche
  • vor dem Rathaus: mittelalterliches Markttreiben – Handwerker, Krämer, was fürs leibliche Wohl, Gaukler Lupus (letztes Jahr schon gesehen), die Dudelzwerge
  • Goethestraße und Stadtgarten: Kinderschminken, Ponyreiten, Puppenklinik, Verkehrsgarten, Bungee-Trampolin, Auer Vereine, Feuerwehr …
  • Lessingstraße: Antik- und Jahrmarkt
  • Anton-Günther-Platz: Fahrgeschäfte und Riesenrad

Ein Gedanke zu „Stadtfest in Aue vom 15. bis zum 17. Juli 2011

  1. Pingback: Stadtfest in Aue 2011: Fotos | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.