Sie ist weg! Baustelle Voigtmann-Brücke (25.06.2011)

Letztes Mal, am 13. Juni, gab es von der Baustelle Voigtmann-Brücke ja noch nichts weiter zu berichten. Die Brücke sah nach einer Woche Bauzeit aus wie immer. Am Sonntag, den 25. Juni, hab ich mal wieder vorbeigeschaut, und in den vergangenen Wochen bzw. Tagen hat sich doch einiges getan. Vor allem: Die Brücke ist weg!

Hier geht es jetzt wirklich nicht mehr weiter, die Straße hat eine Lücke …

Auf diesem Foto sieht man es besser: Wo das blaue Geländer aufhört, geht es bergab, da ist das Wasser …

Ungewohnter Anblick von der Fußgängerbrücke zwischen Hammerplatz und Poliklinik aus – auf der rechten Seite ist noch ein Stück Brücke und das blaue Geländer zu sehen.

Blick von der anderen Seite und auf einen gelben Bagger (drüben steht der orangefarbene).