Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich im Restaurant Rrush war, vor Weihnachten, um genau zu sein. Das merkt man den Fotos zum Teil auch an: weihnachtliche Deko. Wir waren an einem Samstag relativ früh am Abend, gegen 18 Uhr, und damit unter den Ersten. Als wir aßen, füllte sich der große Raum langsam, als wir gingen, waren bis auf ein-zwei Tische alle besetzt.
In den Räumlichkeiten war wohl vor Jahrzehnten mal das Schwarzenberger Kino, wurde mir erzählt, und im ehemaligen Vorführraum wird jetzt getrunken und gegessen. Es sind viele Tische, die mit einem guten Auge fürs Detail dekoriert sind, nicht zu üppig, aber doch so, dass man es merkt und als angenehm empfindet. Das Gleiche gilt für die Ausstattung des gesamten Restaurants: einladend, nicht überladen, nicht kitschig.
Nicht überladen: Das ist auch die Speisekarte. Das Angebot ist überschaubar – Pizza, Pasta, Fleischgerichte, Fisch, Vorspeisen usw., aber diese Gerichte sind frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Ich hatte eine Pizza und als Dessert die Crème brulée.
Restaurant Rrush
Majlinda und Skerdilaid Curri
Bistro, Lounge, Restaurant, überdachte Terrasse und Garten
Eröffnung war im Juni 2012
Bahnhofstraße 12
08340 Schwarzenberg
Telefon 03774 26 94 840
Stilleben vor dem Hauptgang
Nicht Pizza Salami, sondern eine mit Chorizo
Crème brulée
Rechts geht es raus zur Terrasse, im Winter ist die Tür natürlich zu.
Ein paar Landschaftsszenen an der Decke
Pingback: Altstadt-Wunschkonzert | Schwarzenberg-Blog