Mitmachen: Literaturförderpreis „Kammweg“ 2014

Worum es geht: um „Kammweg“, den Literaturpreis des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen, Ausschreibung 2014

Mitmachen können Autorinnen und Autoren, die im Erzgebirge geboren sind oder leben sowie all jene, die sich nach­weis­lich mit dem Erzgebirge als Landschaft und Lebensraum fami­liär oder regional verbunden fühlen oder zeit­weise im Erzgebirge lebten bezie­hungs­weise arbeiteten.

Genre und Umfang: Lyrik in Hochdeutsch oder erzge­bir­gi­scher Mundart ohne thema­ti­sche Vorgabe, 5 Gedichte bis zu einer Länge von jeweils 30 Zeilen à 60 Anschläge

Der lite­ra­ri­sche Text muss eigen­ständig verfasst und unver­öf­fent­licht sein.

Den Wettbewerbsbeitrag in sechs­fa­cher Ausführung unter Weglassung des Autorennamens einsenden. Die Angaben zur Person in einem verschlos­senen Umschlag beilegen. Bitte angeben: Name, Alter, Beruf, Anschrift sowie die Telefonnummer und/oder E-Mailadresse.

… und einen kurz­ge­fassten Lebenslauf (maximal 8 Zeilen) beifügen; darüber hinaus ist eine Übersicht über bishe­rige lite­ra­ri­sche Veröffentlichungen willkommen.

Senden an:
Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
Bahnhofstraße 8 a
09557 Flöha

Telefon: 03726 7845470
kammweg@erzgebirge-mittelsachsen.de

Einsendeschluss: 30. November 2013 (Poststempel)

Über die Preisvergabe entscheidet eine Jury. Es werden Förderpreise in einer Gesamthöhe von 1.500 Euro und die Möglichkeit der kosten­losen Teilnahme an einer Textwerkstatt vergeben.