Hochwasser in Aue (Fotos vom 3.6.2013)

Vor einer Woche war ich in Aue und bin eine Runde durch die Stadt gelaufen, an der Zwickauer Mulde entlang. Etlichen Häusern am Fluss stand das Wasser vor der Tür, einige pumpten aus den Kellern Wasser ab, auch in Marktnähe lagen vor manchen Häusern Sandsäcke – und der Stadtstrand war natürlich weg. Doch es ist ja besser geworden, ich schätze, in Aue sieht es ähnlich wie in Schwarzenberg aus: Die Flüsse sind zwar noch voll, aber die Gefahr ist vorbei. Hoffentlich.

Aue Hochwasser

Die Zwickauer Mulde beim Simmel-Parkplatz

Aue Hochwasser

Bahnhofstraße

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Schillerbrücke

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Pegelstand

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser

Blick von der Brücke auf die Feuerwehr und den Stadtstrand (mit Baum)

Aue Hochwasser

Aue Hochwasser