Haha, eine Ersatzhaltestelle, die nicht bedient wird

Also, ich muss sagen, ich finde das komisch. Und kurios. In der Bermsgrüner Straße unten, kurz vor der Eibenstocker Straße, hält normalerweise kein Bus, doch neulich gab es eine Ersatzhaltestelle – natürlich wegen einer Baustelle. Welcher Baustelle? Das weiß ich nicht. Aber eigentlich ist das egal, denn seit Juli wird auch diese Ersatzhaltestelle nicht mehr angefahren – weil jetzt am Pappelweg gebaut wird. Schwarzenberg, eine einzige große Baustelle. Wo kommt nur das ganze Geld her, das hier verbaut wird? Womöglich aus der Jugend- und Vereinsarbeit, wo fleißig, fleißiger, am fleißigsten gekürzt und gespart wird.

Na ja, und Grammatik ist auch nicht gerade eine Stärke der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH („Auf Grund von Bauarbeiten … kann diese Baustelle … nicht bedient wird.“) Macht nichts, Hauptsache, sie können fahren.