Gibt es noch Schnee am Kilimandscharo? Diashow mit Andreas Grieger

Andreas Grieger aus Schwarzenberg war 2010 mit einer Trekkinggruppe um den Chemnitzer Extrembergsteiger Jörg Stingl in Tansania – Ziel war der höchste Berg Afrikas, der Kibo im Kilimandscharo-Massiv.

Die Trekkinggruppe beim Aufstieg über die Lemosho-Route zum Gipfel des Kibo, auf Safari in den Nationalparks Tarangire, Ngorongoro Krater und Lake Manyara sowie Begegnungen mit den Tansaniern – davon wird Andreas Grieger erzählen und zahlreiche Fotos vorführen.

Die Diashow ist am Mittwoch, den 28. März 2012, im „Gasthaus zur Sonne“ am Markt in Schwarzenberg . Los geht es 19 Uhr.

Veranstalter ist die BUND Regionalgruppe Schwarzenberg, der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Website Andreas Grieger: www.grieger-schwarzenberg.de

 Gibt es noch Schnee am Kilimandscharo? Das Veranstaltungsplakat

 … und noch mal das Foto ohne Aufschrift, es ist eine Aufnahme von Andreas Grieger und zeigt den Kibo, der mit 5.895 Metern der höchste Berg Afrikas – und damit einer der „Seven Summits“ – ist.