Ganz schön weihnachtlich: die Stadtinformation Schwarzenberg

Jetzt wird es langsam schwer, in der Stadt Geschäfte zu finden, die nicht weihnachtlich geschmückt sind. Die Stadtinformation Schwarzenberg hat da was wirklich Nettes zusammengestellt, die beiden Fenster haben etwas von einem Puppenhaus. Oder von einem begehbaren Adventskalender …

Da gibt es übrigens ein schönes, schon etwas älteres Kinderbuch von Cornelia Funke: „Hinter verzauberten Fenstern“. Julia bekommt einen Papieradventskalender, will aber eigentlich einen Schokokalender wie ihr Bruder Olli. Sie ist ziemlich sauer, merkt dann jedoch, dass ihr Papierkalender verzaubert ist und sie das Haus auf dem Bild betreten kann – mit den Bewohnern erlebt sie spannende Abenteuer … Wird ab 8 Jahren empfohlen, als Hörbuch oder zum Vorlesen ist es aber schon ab 5 Jahren okay. Ein wunderbares Kinderbuch für den Advent. :-) (Mehr Infos zu dem Buch auf der Seite des Verlags: www.fischerverlage.de.)

Ach, und vor wenigen Tagen sah die Stadtinformation noch so aus: Klick.