Filmfestival Schlingel vom 10. bis zum 16. Oktober in Chemnitz

Schon zum 16. Mal ist der Schlingel zu Gast in Chemnitz – die Woche ab dem 10. Oktober 2011 steht wieder ganz im Zeichen des Festivals der Kinder- und Jugendfilme.

Gezeigt werden mehr als 100 Filme, etwa 80 bewerben sich für die Schlingel-Trophäen. Die Beiträge stammen aus Tschechien, Indien, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Dänemark, Iran usw. – das Programm ist also wirklich bunt und das „Internationale“ vor dem „Filmfestival“ gerechtfertigt … Die Filme werden in ihrer Originalsprache gezeigt und live im Kinosaal übersetzt.

Auf der Schingel-Filmfestival-Website gibt es alle Informationen und natürlich auch das Programm: www.ff-schlingel.de. Bei den einzelnen Filmen steht, ab welchem Alter sie empfohlen werden (ab 5 bis ab 16 Jahren), worum es geht sowie wann und wo sie gespielt werden.

Also: Filmfestival Schlingel vom 10. bis zum 16. Oktober 2011 in Chemnitz – ein echtes ‚Problem‘ dürfte sein, sich auf einen oder ein paar Filme festzulegen, denn alle kann man ja leider nicht sehen …

Internationales Filmfestival Schlingel