Eine spannende Baustelle gibt es derzeit in der Sonnenleithe, in der Sachsenfelder Straße 37–47. Der Neubaublock ist leergezogen und nachdem die Balkons entfernt wurden, werden jetzt die oberen Etagen abgetragen. Aus dem 6-Geschosser wird ein 4-Geschosser bzw. bei den beiden äußeren Eingängen wird ein weiteres Geschoss entfernt.
Wenn man wissen will, wie das in etwa werden soll, muss man sich im Prinzip nur das Nachbarhaus anschauen. Sieht man das, ist man baff: Was man alles aus der Platte machen kann!
Bis November sollen die Bauarbeiten am und im Haus beendet sein, im Dezember bereits wieder Mieter im Gebäude wohnen. 44 Wohnungen werden es dann sein. Eigentümer und Vermieter ist die Schwarzenberger Wohnungsgesellschaft.
Ich durfte mir das Haus bzw. die Baustelle heute anschauen und hab natürlich jede Menge Fotos gemacht, von den leeren Wohnungen und auf dem Dach. Die Aussicht von diesem Block ist umwerfend, einfach nur genial, in der Ferne sieht man sogar Schloss und Kirche. Da könnte man glatt neidisch werden auf die zukünftigen Mieter …
Pingback: Ein Baustellenbesuch: Rückbau und Sanierung eines Plattenbaus in der Sonnenleithe | Schwarzenberg-Blog