Ein Kalender für 2013: „kinderbunt – kunterbunt“

Letztens in der Schwarzenberger Tourist-Information fiel mein Blick rein zufällig (weil ich davorstand, da passiert das ja) auf einen Kalender, der hinter der Verkaufstheke an der Wand hing. Groß und bunt war er, und so fragte ich die Frau von der Tourist-Information, was das für ein Kalender sei. Vom Kinderschutzbund, sagte sie, und dass deutsche und tschechische Kinder und Jugendliche den Kalender, also: die Bilder im Rahmen des deutsch-tschechischen Kunstprojekts im April 2012 gestaltet hätten.

Ich durfte mal durchblättern, und die Bilder gefielen mir gut. Die Idee auch. Fünf Euro kostet der große Kalender, und diese fünf Euro gehen als Spende direkt weiter an den Kinderschutzbund, Kreisverband Aue-Schwarzenberg.

www.kinderschutzbund-asz.de