Ab ??? wird gebaut: Voigtmannbrücke in Schwarzenberg

Auf diese Baustelle ‚freuen‘ sich die Schwarzenberger schon lange: Am 30. Mai, also heute, sollten die Bauarbeiten an der Voigtmannbrücke (beim Hammerparkplatz) beginnen. Das ist nun zum wiederholten Male verschoben worden, jetzt heißt es: am 6. Juni 2011.

Sie muss, weil sie offenbar nicht den Hochwasserschutzanforderungen entspricht, höher gebaut werden. Das bedeutet eine Vollsperrung dieser Straße für Monate, voraussichtlich bis Ende September.

Die Fotos unten sind vom 28. Mai 2011, im Verlauf der Bauarbeiten werde ich immer wieder aktuelle einstellen.

Blick von der Fußgängerbrücke am Hammerparkplatz auf die Voigtmannbrücke.

Geradeaus geht es über die Voigtmannbrücke Richtung Poliklinik, Lidl usw., nach rechts zum Hammerparkplatz und zum Kinderarzt.

Ein Gedanke zu „Ab ??? wird gebaut: Voigtmannbrücke in Schwarzenberg

  1. Pingback: Baustelle Voigtmann-Brücke (13.06.2011) | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.