Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg 2011

Ja, Weihnachtsmarkt haben wir dieses Jahr natür­lich auch in Schwarzenberg, und er beginnt schon ziem­lich bald: in einer Woche.

Vom 2. bis zum 11. Dezember 2011 wird wieder täglich von 12 bis 20 Uhr Glühwein ausge­schenkt, Bratwurst verkauft, erzge­bir­gi­scher Schnickeldi an Mann und Frau gebracht usw.

Es ist eine Menge los, jeden Tag gibt es ein ordent­li­ches Programm. Den Flyer dazu bekommt man in der Schwarzenberger Stadtinformation und als PDF auf der Seite der Stadt Schwarzenberg. Und zwar hier: www.schwarzenberg.de (ganz unten).

Natürlich werde ich hin und wieder über den Weihnachtsmarkt schlen­dern (trotz der wahr­schein­lich schau­er­li­chen Dosenbeschallung) und auch berichten. Bleiben Sie dran. ;-)

Die Kraußpyramide dreht sich ab morgen wieder. Am Samstag, den 26. November 2011, um 17.30 Uhr, ist Pyramidenanschieben.

Es wirkt zwar alles noch ziem­lich seltsam (Weihnachten? Wie bitte?!), aber man gewöhnt sich ja schnell daran, dass überall Schwibbögen und Weihnachtsschaufenster sind … Hier ist der dies­jäh­rige Weihnachtsbaum auf dem Markt zu sehen.