Zoo der Minis im Herbst: Aras, Rita und ein glückliches Emu-Pärchen

Im Herbst und Winter sollte man nicht zu spät aufbre­chen, wenn man in den Zoo der Minis in Aue will, denn von November bis zum 29. März ist nur von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich aber, auch jetzt.

www.zooderminis.de

IMG_8678

Rüsselspringer

IMG_8681

Schmetterlinge im „Tropenhäuschen“

IMG_8682

IMG_8677

IMG_8710

IMG_8689

Hier wohnt Rita, die Zwerg-Vogelspinne – einer der Schützlinge von Ingo Renner, die im Auer Zoo zu sehen sind.

IMG_8737

Die Aras hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. Die sind umwerfend!

IMG_8760

Emu Curly ist nicht mehr allein. Er hat ja schon öfter fremde Eier ausge­brütet, und letztes Mal war endlich ein Weibchen dabei, das in Aue bleiben darf. Happy End im Zoo der Minis! Höchstwahrscheinlich, hoffentlich.