Hörbuch-Verlosung: „Die Titanic und andere Lost Liners“

Ich verlose mal wieder ein Hörbuch – ich habs zwar noch nicht ganz angehört (kein Wunder, es sind 3,5 Stunden!), kenne die Texte aber wie meine Westentasche, sozusagen. Aus (beruflichen) Gründen. Das ist also ein Hörbuch, das ich euch empfehlen kann, im Mai erschienen, vom Zeitbrücke-Verlag.

Ihr könnt hier bis zum 1. Juli 2012 (23.59 Uhr) kommentieren – einfach nur: Ich möchte das Hörbuch haben. Oder gern auch, welche Lost Liners (= untergegangene Passagierschiffe) ihr kennt, ob ihr schon mal auf einem richtig großen Dampfer gefahren seid (ich nicht) usw.

Unter allen Kommentaren verlose ich 1 x das Hörbuch „Die Titanic und andere Lost Liners“. Die Lost Liners im Hörbuch sind: Titanic, Empress of Ireland, Lusitania, Britannic, Normandie, Wilhelm Gustloff, Andrea Doria.

Die Daten zum Hörbuch: Es sind drei CDs, insgesamt etwa 3,5 Stunden, Ladenpreis 19,95 Euro, 24-seitiges Booklet mit Informationen und Bildern. Sieben Schiffe, sieben Geschichten, spannend und informativ, mit Musik und Geräuschen und verschiedenen Sprechern, darunter die deutschen Stimmen von Jack und Rose aus dem Titanic-Film.

Mehr über „Die Titanic und andere Lost Liners“: www.zeitbruecke.com

13 Gedanken zu „Hörbuch-Verlosung: „Die Titanic und andere Lost Liners“

  1. Das Hörbuch ist bestimmt sehr fesselnd und spannend, deswegen möchte ich mich auch für die Verlosung bewerben. LG

  2. Stimmt. Die Titanic kennt ja mittlerweile jedes Kleinkind, bei der Wilhelm Gustloff und der Lusitania weiß ich, was passiert ist, Andrea Doria habe ich immerhin schon mal gehört, aber die Empress of Ireland ist mir tatsächlich überhaupt kein Begriff. Bildungslücken sollte man ja schließen … ;-)

  3. ich liebe Hörbücher und wenn es um Schiffe noch geht um so besser ich als alter Seefahrer :-)

  4. Ich möchte das Hörbuch haben – leider bin ich komplett seeuntauglich, mir wird schon schlecht beim Paddelbootfahren – aber mittels des Hörbuches könnte ich in meiner Phantasie auf große Ozeanreise gehen!

  5. Oh wie passend … Ich komme gerade von der Nordsee aus dem Urlaub und las gerade die mir entgangenen Beiträge. Und da stoß ich auf diese Hörbuchverlosung hier … Und jetzt bitte nicht lachen … Ich habe die letzten Tage da oben geträumt, ob die Flut nicht das ein oder andere Wrackteil anspült, habe in meiner Fantasie grosse Fregatten über die Weltmeere fahren sehen – die einen als Piratenschiffe, die anderen als voll beladene Handelsschiffe mit Kakao und Kaffee aus fernen Ländern. Auf einer großen Fregatte bin ich nicht gereist in diesen Tagen … Aber immerhin ging es mit der Fähre nach Helgoland … Gern würde ich mich auch um dieses Hörbuch hier bewerben. Sozusagen um den Urlaub mit den Geschichten von den Schiffen etwas nachrauschen zu lassen …

  6. Ich möchte das Hörbuch haben. Habe letztens erst einen Film über den Untergang gesehen.

  7. Super Gewinnspiel!

    Bei den derzeitig verregneten Tagen ist ein Hörbuch genau das richtige für ein kuschliges Wochenende mit meiner Freundin.

    Liebe Grüße
    Ingo

  8. Ich möchte das Hörbuch gern für die Stadtbibliothek Schwarzenberg gewinnen. : )

  9. Na dann reihe ich mich mal ein in die Gewinnanwärter.

    Lost Liners Olé!

Kommentare sind geschlossen.