Scoiattoli Neri: Heer- und Trainingslager in Hartenstein

Von Freitag, 18. Mai, bis Sonntag, 20. Mai 2012, lebt ein Stück Mittelalter wieder auf – in Hartenstein, auf der Wiese vor Burg Stein. Die Ritters- und Gefolgsleute von der Compagnia degli Scoiattoli Neri halten dort ihr 3. Heer- und Trainigslager ab, Gäste sind die Baieruther Katzbalgerey und Divinus Edictum aus Chemnitz. Es wird gekocht und gekämpft (=trainiert) – und Zuschauer sind dabei willkommen: am Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Erwachsene und Kinder, die größer als 1,20 m sind, müssen Eintritt bezahlen, der ist wohl allerdings relativ niedrig und wird dem Schlossförderverein gespendet.

Ich drück schon mal die Daumen, dass es nicht regnet!

www.scoiattolineri.com
Daten zum Verein: www.aue.de
Fotos und Videos der Compagnia auf Facebook: hier

Das Foto hat mit den Scoiattoli Neri nichts zu tun, aber es ist in Hartenstein aufgenommen, beim Ritterturnier 2011.

Museum Burg Stein

Das Museum ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

-> Führungen:

  • Dienstag bis Donnerstag, Samstag und Sonntag
  • 10, 11, 13, 14, 15 und 16 Uhr
  • Dezember und Januar geschlossen

Museum Tel.: 037605 6296
Website: www.burg-stein.de