Leipziger Buchmesse 2013

Von Frühling konnte man dieser Tage auch in Leipzig nicht reden, es war kalt und es lag sogar Schnee. Aber die Sonne schien zur Buchmesse, in den Hallen auf der Neuen Messe war es hell und warm – warm  nicht nur, weil Tausende Menschen herumliefen, -saßen, -standen. Ja, es war wahnsinnig viel Betrieb. Man kam trotzdem an die Stände und an die ausgestellten Bücher ran, wenn man Fragen an die Verlagsleute hatte, bekam man auch eine Antwort. Eigentlich erstaunlich, bei diesen Massen.

Da waren die großen und bekannten Verlage, kleine Verlage, Hörbuchverlage, Selbstverleger, die großen Zeitungen,  Zeitschriften, Magazine … und natürlich viele Autorinnen und Autoren, die auf der Neuen Messe lasen und Autogramme gaben. Und die Leute in Kostümen: Elben, Elfen, Spiderman, Batman und Batgirl, Hexen, Figuren aus Mangas, Animes, Computerspielen …

Viel zu sehen, viel zu hören, viel zu lesen. So war das.

Buchmesse Leipzig 2013

Neue Messe. Jede Menge Buchmesse-Fahnen

Buchmesse Leipzig 2013

Massen, Massen, Massen

Buchmesse Leipzig 2013

Buchmesse Leipzig 2013

Droemer Knaur

Buchmesse Leipzig 2013

www.vorsichtbuch.de

Buchmesse Leipzig 2013

www.abrafaxe.com

Buchmesse Leipzig 2013

Buchmesse Leipzig 2013

Buchmesse Leipzig 2013

Was ist Cosplay: www.jugendszenen.com/szenen/cosplay

Buchmesse Leipzig 2013

Die nächste Leipziger Buchmesse: vom 13. bis zum 16. März 2014

Buchmesse Leipzig 2013