Ja, es gibt einen Weltladen in Schwarzenberg!

Es würde mich mal interessieren, wie viele Schwarzenberger wissen, dass es in der Stadt einen Weltladen gibt. Der liegt so versteckt und ist nirgendwo ausgeschildert, dass die meisten Leute ihn wohl eher durch Zufall finden dürften. Das Haus, in dem sich der Laden befindet, sieht von außen auch nicht allzu einladend aus, es ist äußerst marode…

Die Öffnungszeiten wechseln, ein kleiner Aushang verrät, wann man einkaufen könnte. Dass der Laden eher selten geöffnet ist, liegt im Winter unter anderem daran, dass es keine Heizung gibt. Die Verkäuferinnen tun einem dann schon leid, wenn sie mit roter Nase und bibbernd am Kassentisch sitzen…

Aber wenn es passt, schauen Sie doch trotzdem mal vorbei! Es gibt Musikinstrumente, Stoffe, Keramik, Geschnitztes, aber auch Tee und Schokolade aus Fair Trade. Die Preise sind okay, man kann hier durchaus Schnäppchen machen und schöne Geschenke finden.

Adresse: Weltladen, Schneeberger Straße 6, 08340 Schwarzenberg –> Nachtrag: Der Weltladen zieht um, voraussichtlich ab Mitte Juli ist er in der Weidauerstraße 4 beim Bahnhof zu finden.

Telefon: 03774/21622

Weltladen Schwarzenberg Photo by Andrea Groh, all rights reserved

Weltladen Schwarzenberg Photo by Andrea Groh, all rights reserved

Weltladen Schwarzenberg Photo by Andrea Groh, all rights reserved