Fracking in Deutschland stoppen!

Fracking, was ist das? Laut Duden „das Aufspalten von Gestein mit Chemikalien und hohem Wasserdruck zur Gewinnung von Gas oder Erdöl“ (Quelle).

Klingt vielleicht harmlos, ist es aber nicht. Denn das Grundwasser (= unser Trinkwasser) kann durch das Fracking verseucht werden. Und in den USA, wo Fracking längst Alltag ist, gibt es immer mehr Erdbeben in Fracking-Gebieten.

Die Bundesregierung will Fracking in Deutschland ermöglichen, ein Gesetz ist auf dem Weg. Keine gute Idee!

  • Artikel vom 3. Juli 2014 in der ZEIT: „Der Mensch bohrt und die Erde bebt“ (Die Zahl der Erdbeben in Oklahoma, USA, steigt seit Jahren. Ausgelöst werden sie wohl durch Öl- und Gasförderung durch Fracking.)

IMG_1408

Ein Gedanke zu „Fracking in Deutschland stoppen!

  1. Ich wünschte ich könnte was besseres dazu beitragen als Stammtischparolen, die ich hier gerade wieder rausgelöscht habe.

Kommentare sind geschlossen.