Fotos: Ritterturnier Hartenstein 2011

So, ich war schon da. Und hab ein paar Fotos gemacht. Die kommen gleich. Erst mal: Ist schon schön, so ein Mittelaltermarkt – aber auch teuer. Eintritt, Essen, Trinken, was für die Kleinen, 1 Euro da, 2 Euro dort. Na ja, wir wissen ja, worauf wir uns einlassen, wenn wir hingehen, und so oft ist das fahrende Volk auch nicht in der Gegend. ;-)

Sie sind wieder alle da: „Wenzels Ritterschaft“, die Musiker von „Fabula“ (und „Terra Hossa“, aber die hab ich nicht gesehen), die Märchenerzählerin, die Steinefrau, der Schmied, der Puppenspieler, man kann Pfeil und Bogen auspro­bieren, histo­ri­sches Karussell fahren (die Kinder!), Kerzen selber ziehen und mehr. Schon viel!

Heute, am Samstag (2. Juli 2011) ist 20 Uhr Nachtturnier – und am Sonntag, den 3. Juli 2011, geht es wieder 11 Uhr los mit allem Drum und Dran.

In dem Zelt erholt sich „Wenzels Ritterschaft“ von drei Turnieren pro Tag …

Der Puppenspieler (der auch als Ansager den Zuschauern bei den Turnieren einheizt) gibt hier gerade das Märchen von Rapunzel zum Besten …

Auf der Bühne: die Gruppe „Fabula“ …

Ein Handkuss vom Ritter …

Hier gibt’s nicht nur Schwerter und Lanzen …

Wehende Mähnen und mehr oder weniger treff­si­chere Ritter …