Ein bisschen Christo: Baustelle Voigtmann-Brücke (1.9.2011)

Der September ist da, eigentlich sollte die Voigtmann-Brücke Ende dieses Monats fertigwerden. Doch in der Freien Presse war neulich zu lesen, dass es Anfang Oktober werden wird, die Bauarbeiter seien um eine Woche im Verzug. Jemand, der mir namentlich bekannt ist, meinte dazu, das läge bestimmt am Wetter, tsts, wie sarkastisch.

Übersicht über die Blogartikel zur Voigtmann-Brücke: www.schwarzenberg-blog.de.

Ja, wer da nicht sofort an Christo und Jeanne-Claude denkt … Auf dem Brückenskelett liegen jetzt Planen.

Und hier zur Abwechlsung mal ein Foto vom Hammerparkplatz, mit Blick auf die Fußgängerbrücke. Von dort kann man die Voigtmann-Brücke gut knipsen, siehe erstes Foto.

Von der Seite …

Von der Karlsbader Straße aus, Blick Richtung Poliklinik.

Hier sieht man die Folie noch mal besser. Christo und Jeanne-Claude hätten das sicher schöner gemacht. ;-)

Ohne Bagger, mit Gießkanne.