Dresden: Zwinger und Brühlsche Terrasse

Manchmal ist es nicht leicht, mit mir unterwegs zu sein, wenn es was zu knipsen gibt, knipse ich, das Laufen hat dann quasi Schluckauf. Aber im Dresdner Zwinger fällt man ja eher auf, wenn man nicht knipst, ich war also in bester Gesellschaft …

Im Zwinger waren auch einige Leute mit Selfie-Stick live und in Action zu erleben, bis sich das nach Schwarzenberg verirrt, wird sicher noch einige Zeit ins Land ziehen (was okay ist.)

IMG_9982

Dresdner Zwinger, alle Fotos sind von Mitte Dezember.

IMG_9983

IMG_9985

Blick vom Zwinger auf den Zwingerteich. Wenn er gefroren ist, kann man dort wohl Schlittschuhlaufen.

IMG_0004

IMG_0010

IMG_0011

IMG_0013

IMG_0015

IMG_0016

IMG_0023

Brühlsche Terrasse, zwischen Augustusbrücke und Carolabrücke

IMG_0089

Brühlsche Terrasse von der Carolabrücke aus fotografiert