Karl Stülpner bei den GRÜNEN

Karl Stülpner, der Grüne Rebell
= Filmabend zum Schwarzenberger Weihnachtsmarkt bei den GRÜNEN =

Das GRÜNE Bürgerbüro in Schwarzenberg, Am Markt 14, lädt nächste Woche – während des Weihnachtsmarkts – zum Filmabend ein. Zu sehen ist ein Dokumentarspielfilm über das Leben Karl Stülpners, gedreht an Originalschauplätzen mit Darstellern aus der Region, unter anderem aus Schwarzenberg.

„Schaut man auf die verbürgten Lebensdaten dieses Erzgebirglers, so wird sehr deut­lich, dass seine Biografie so manchen Romanstoff an Spannung über­steigt und ‚der Stülpner‘ nicht ohne Grund als ‚Grüner Rebell‘, ‚Sohn der Wälder‘ oder ‚Robin Hood des Erzgebirges‘ – eben als legen­därer Volksheld auch heute noch seinen festen Platz hat.“

Wann: Dienstag, 6., Mittwoch, 7. und Donnerstag, 8. Dezember 2012
Wie spät: jeweils ab 17.00 Uhr
Wo: GRÜNES Bürgerbüro, Am Markt 14, Altstadt, Schwarzenberg

Der Eintritt ist frei.

Und wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, dem sei das neue Stülpner-Hörbuch empfohlen, darüber habe ich im Blog schon geschrieben: „Wir denken an Stülpner“.