Winter! Und die Weihnachtssaison ist eröffnet

In dieser Woche sind schon viele Schwibbögen in den Fenstern der Stadt aufge­taucht, und es passt jetzt auch, denn draußen liegt Schnee! Die Kombination ist unschlagbar, da wird einem durchaus etwas weih­nacht­lich zumute, und das ist rund einen Monat vor dem Fest ja auch nicht verkehrt.

Also: langsam Geschenke besorgen, wenn das noch nicht erle­digt ist, Plätzchenbacken planen, Stollen beim Bäcker kaufen (der schmeckt schließ­lich besser, wenn er eine Weile im Schlafzimmer liegt, bevor er ange­schnitten wird) und so weiter. Das nur am Rande, damit niemand sich in vier Wochen beschwert, alles wäre viel zu schnell gegangen … ;-)

Ein paar Schneefotos vom 24. November 2010:

Anne-Frank-Kindergarten

Das rote Haus links ist der Anne-Frank-Kindergarten.

Blick aufs Blumeneck und den Ratskeller

Blick aufs Blumeneck und den Ratskellerturm

Schneewatte

Schnee, der aussieht wie Zuckerwatte …

Bertolt-Brecht-Gymnasium

Bertolt-Brecht-Gymnasium

Rockelmannpark

Rockelmannpark an der Bermsgrüner Straße. Im Park wird übri­gens kein Schnee geräumt.