Weihnachtsmarktaufbau: Bald geht es los

Kommenden Montag, den 21. November, beginnen die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt. Das wird auch nicht zu über­sehen sein, denn als Erstes wird auf dem Marktplatz der Weihnachtsbaum aufge­stellt. Laut Stadtverwaltung ist es eine 17 Meter hohe Fichte aus Privatbesitz.

Es folgen die ersten Weihnachtsmarktbuden, die Lichterketten sind ja schon länger da, natür­lich bisher ohne Licht. Bis 1. Dezember wird alles aufge­baut sein, und am 2. Dezember geht der Weihnachtsmarkt los …

Schon mal vormerken: Am 26. und 27. November ist Weihnachtsdrahsch in der Vorstadt, jeweils von 15 bis 20 Uhr.

Den Flyer zur (Vor-)Weihnachtszeit in Schwarzenberg gibt es u. a. in der Stadtinformation und im Rathaus, online: www.schwarzenberg.de.

p1010061

Schwarzenberger Weihnachtsbaum 2015