Rockelmannpark mit Schnee

Wäre Schwarzenberg eine Großstadt, läge im Rockelmannpark wahrscheinlich längst kein Schnee mehr: Die Stadtkinder hätten ihn weggerodelt. Rodelspuren gibt es auch im Kleinstadt-Rockelmannpark, aber man kann wirklich nicht sagen, dass da irgendwann viel Betrieb wäre. Dabei sind dort schöne Rodelhänge.

IMG_1255

Hoch in den Rockelmannpark, an der Erlaer-Straße-Seite

IMG_1256

Hier fahren Autos lang und dennoch liegt Schnee! Kein Streusalzkommando! Was für ein ungewohnter Anblick …

IMG_1257

Schloss und Kirche und ein blauer Himmel

IMG_1263

IMG_1269

Eis auf den Rockelmannparkteichen

IMG_1284

IMG_1288

IMG_1290

IMG_1291

Ganz klar, es ist nach wie vor Winter. Die Frühblüher warten besser noch eine Weile …

IMG_1294

Sonnenlicht unter der Brücke

IMG_1309

Dieser Springbrunnen springt auch im Winter.

IMG_1311

Rockelmannpavillon mit Schneemütze