ensemble amarcord am 7. Juli in der St. Georgenkirche Schwarzenberg

In der zweiten Juliwoche beginnen wieder die Sommermusiken in St. Georgen, immer montags um 19.30 Uhr gibt es ein Konzert, das letzte wird am 25. August stattfinden.

Den Konzertsommer eröffnet am Montag, den 7. Juli 2014, das ensemble amar­cord aus Leipzig. Seit 1992 gibt es das Vokalensemble, von Anfang an dabei sind Frank Ozimek (Bariton), Daniel Knauft (Bass) und Holger Krause (Bass); Wolfram Lattke (Tenor) kam 1995 dazu, Robert Pohlers (Tenor) 2014.

Über die Jahre haben die ehema­ligen Thomaner etliche Alben heraus­ge­bracht und viele Preise gewonnen, darunter zweimal den ECHO Klassik. Die Titel der Alben spie­geln das breit­ge­fä­cherte Repertoire wider, ein paar Beispiele: „The Book of Madrigals“ (2007), „album fran­çais“ (2008), „Coming Home for Christmas“ (2011), „Johann Sebastian Bach – Die Motetten“ (2012), „Folks & Tales“ (2013). Das ensemble amar­cord war 1997 auch Initiator des Internationalen Festivals für Vokalmusik „a cappella“, das seit 2003 jähr­lich stattfindet.

((Ich habe amar­cord schon etliche Male live gehört, es war immer ein Erlebnis. Dass sie in Schwarzenberg auftreten, ist natür­lich genial. Und ich bin sicher: Es wird toll!))

Eintrittskarten im Vorverkauf im Pfarramt St. Georgen, im Musikhaus Philipp und in der Tourist-Information Schwarzenberg, Restkarten an der Abendkasse.

www.amarcord.de

IMG_2372